Plakat
lokal

Werbeplakate: Gravierende Vorteile des Marketings mit Großplakaten.

68 / 100

Werbeplakate können als dauerhafte und werbewirksame Möglichkeit dienen, ein breites Publikum zu erreichen, als kleinere Formen des Printmarketings wie Broschüren oder Flyer. Mit einem klaren, auffälligen Design können Ihre Plakate einen starken visuellen Eindruck hinterlassen, der im Gedächtnis bleibt, ohne Ihr Marketingbudget zu sprengen.

Vor allem kleine Unternehmen können von den Vorteilen des Marketings mit Plakaten profitieren.

Kosten-Effektivität

Plakate sind eine kostengünstige Möglichkeit, Ihr Unternehmen zu vermarkten, vor allem, wenn Sie deren Kosten mit den durchschnittlichen Kosten von Printanzeigen in Zeitschriften oder Zeitungen vergleichen. Wenn Sie sie in höherer Stückzahl ordern, kostet Sie jedes einzelne Plakat einen geringeren Preis.

Wenn Sie Printanzeigen in Zeitschriften kaufen, können die Kosten schnell im dreistelligen Bereich oder höher liegen. Selbst große Plakate mit hochwertiger Grafik kosten deutlich weniger als die durchschnittliche Printanzeige. Zeitschriften und Zeitungen reduzieren ihre Zielgruppe auf ihre Abonnentenliste, während jeder, der an einem Plakat vorbeiläuft oder fährt die Möglichkeit hat, es zu betrachten und bewerten.

Werbeplakate: Composing-U-Bahn-Steinbergen
Aktuelles Großplakat der Ideenwerkstatt Bad Eilsen in Steinbergen

Werbeplakate: Flexibles Design

Bei Plakaten haben Sie eine große Auswahl an Größen und Formen. Sie können Pakete mit kleineren Plakaten erstellen, um einen bevorstehenden Verkauf oder eine Veranstaltung zu bewerben, oder Sie können größere Formate für markengerechte Kampagnen verwenden.

Einer der Mehrwerte des Marketings mit Plakaten ist, dass Sie sie an Ihre Zielgruppe anpassen und damit Ihr Publikum vernünftig ansprechen können.

Wenn Sie daran interessiert sind, unsere zunehmend digital orientiert Generation zu erreichen, können Sie dem Design QR-Codes oder Gutscheincodes hinzufügen, um die Interaktion mit Ihrem Poster zu fördern.

Wenn Sie ein neues Produkt oder eine neue Dienstleistung auf den Markt bringen oder wenn Sie eine größere Außenwirkung sicherstellen möchten, wählen Sie ein deutlich größeres Format. Spielen Sie mit verschiedenen Farbschemata und Stilen, bis Sie sich sicher sind, einen optimalen Blickfang gefunden zu haben.

Langanhaltende Aufmerksamkeit

Wenn Sie Plakate aufhängen, sehen potenzielle Kunden sie so lange, wie sie präsent sind. Im Gegensatz dazu landen Printanzeigen im Papierkorb, wenn Zeitschriften und Zeitungen gelesen worden sind.

Mit Plakaten oder Großplakaten werden Sie Ihre Zielgruppe immer wieder erreichen – nämlich dann, wenn Sie eine hoch frequentierte Ausstellungsfläche wählen. Das wäre zum Beispiel eine stark befahrene Straße.

Diese Wiederholung erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass Ihr Kunde konvertiert.

Wenn Sie planen, Plakate als langfristige Marketingstrategie zu verwenden, stellen Sie sicher, dass sie lange halten, indem Sie sie laminieren oder rahmen lassen.

Mehr zum Thema Plakatwerbung finden Sie hier.

Hohe Sichtbarkeit

Sie können Plakate fast überall aufhängen, obwohl Sie zuerst die lokalen Vorschriften und Einschränkungen überprüfen sollten.
KmUs bauen auf lokale Kundschaft, und Plakatwerbung fördert das nostalgische Feeling des Einkaufens in den 50igern.

Sie können Ihre Plakate auch in lokalen Cafés, Buchhandlungen und Banken ausstellen, um Kunden zu gewinnen, die es vorziehen, lokale Unternehmen zu unterstützen.

Wählen Sie strategisch die effektivsten Standorte, um Ihre Plakate so zu präsentieren, dass möglichst viele Menschen Ihre Plakate sehen und das Branding Ihres Unternehmens erkennen.

Wenn Sie mehr über Marketing mit Plakaten im Großraum Bückeburg, Minden, Stadthagen erfahren möchten, kontaktieren Sie die Ideenwerkstatt Bad Eilsen. Wir bieten umfassende Print-Marketing-Dienstleistungen für alle Ihre Bedürfnisse.

[recent_post_carousel design=”design-1″]