• Social Media
    Soziale Netzwerke

    Social Media Marketing für KMU. Ein Leitfaden.

    Der Begriff ‘Social Media Marketing’ lässt bei dem ein oder anderen Unternehmer noch die Augenbrauen nach oben wandern.‘Noch mehr Zeit in diesen ganzen sozialen Schnickschnack investieren?’, denken Sie sich dann vielleicht.Klar, am Anfang ist das Ganze ziemlich unübersichtlich.Man fragt sich: Welche Kanäle sind überhaupt relevant und wie funktioniert der ganze…

  • Gaskrise - Glühlampe
    Energie

    Die fatale Gaskrise: Was sie für uns bedeutet

    In den kommenden Wochen werden Gasmangel und der bevorstehende Winter zu einer Gaskrise auf dem europäischen Gasmarkt führen. Infolgedessen werden die Erdgaspreise wieder steigen und manche Haushalte werden möglicherweise kein Gas zum Heizen haben. In diesem Artikel geht es darum, was passiert ist, warum es passiert ist, wer für diese…

  • Analyse---Ideenwerkstatt-Bad-Eilsen
    Neukundengewinnung

    Flyer ohne Leistungsfähigkeit?

    Einen Flyer erstellen lohnt sich fast immer. Er ist ein kostengünstiges und hervorragendes Werbemittel, wenn man ihn lokal effizient einsetzt. Bei Flyern ist es wichtig zu wissen, wie sie funktionieren. Flyer: Nicht interaktiv – nicht digital – und darum nicht nützlich? Offline Marketing Aktionen haben bei vielen Unternehmern immer noch…